Mittwoch, 21. Juli 2010

Abschied

Nach dem Frühstück heißt es Taschen packen, auschecken, von Gabi verabschieden, die aus irgendeinem unerfindlichen Grund vom Reiseveranstalter eine andere Flugroute gebucht gekriegt hat.
Unser Reiseleiter fährt mit uns zum Flughafen. Da Brasilien gerade gegen die Niederlande Fußball spielt ist es recht ruhig auf den Straßen. Nach dem Einchecken sehen wir uns das Spiel im Wartebereich an. Beim Endstand von 1:2 steigen wir in das Flugzeug mit dem Wissen, das die Brasilianer nun trauern.
Wir fliegen nach Sao Paulo, dann, nach 6 Stunden Aufenthalt, nach Frankfurt und dann weiter nach Dresden.
Inzwischen ist Samstag und es sind auch noch 6 Stunden Zeitunterschied dazu gekommen. Wir erfahren das Deutschland gegen Argentinien 4:0 gewonnen hat.

Ein wunderschöner Urlaub ist zu Ende. Brasilien hat uns beeindruckt.

Ja und wir hatten richtig viel Glück. Wir waren ganz oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das ist hauptsächlich den 3 örtlichen Reiseführern zu danken, die ihr Land so gut kennen.

Die den Reisenden zum lachenden König machen. Die große Pflanzen zum Fotografieren zurecht ziehen.

Über viele Brücken, nicht nur sieben, mit uns gehen.



8 Kommentare:

  1. Liebe Tati, tausend Dank für diesen wundervollen Reisebericht und die Entführung in eine andere Welt. Nun weiß ich gar nicht, was schöner ist, Dein Bericht oder die vielen, vielen tollen Bilder... also sagen wir`s mal so: ein gelungenes Gesamtkunstwerk :o) Klasse!!!

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tati -
    ich finde Deinen Reisebericht auch wunderbar! So viele schöne Fotos, da hat Fred einen Superjob gemacht!! (Natürlich Du auch, wenn Du einen Anteil daran hast.) Das sind sicher unvergessliche Erlebnisse. Ich frage mich, ob ich bei dem vielen Getier nicht irgendwann die Nerven verloren hätte? Darf ich noch fragen, mit welchem Veranstalter ihr unterwegs wart? Und in welcher Sprache die Reiseleitung ablief?
    Danke, dass Du uns daran teilhaben ließest!
    Ganz liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Dem Fotografen werde ich euer Lob weiterleiten.
    Der Reiseveranstalter war www.schulz-aktiv-reisen.de. Unsere 3 Reiseleiter konnten sehr gut deutsch sprechen.

    Viele liebe Grüße auch an euch
    Tati

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,
    Dein Reisebericht hat uns sehr beeindruckt. Wahnsinn, was Ihr alles erlebt und gesehen habt. Man merkt, dass Deine besondere Liebe der Pflanzen- und Tierwelt gilt und konnte aus den Beschreibungen und Bildern noch viele neue Arten kennenlernen.
    Es kommt uns fast so vor, als seien wir dabei gewesen. Das ist auch gut so, denn real werden wir eine solche Reise nie unternehmen. Karin hat nämlich viel zu viel Respekt vor Kaimanen, Leguanen, Schlangen und ähnlichem Getier.

    Vielen Dank und viele liebe Grüße von
    Karin und Wolf-Henning

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tatjana,

    super tolle Bilder und ein schöner Reisebericht von dir.
    Da könnte man ja glatt etwas neidisch werden :-).
    Hoffentlich kommen noch viele schöne Bilder und Berichte von euch.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ein super Bericht und tolle Fotos !

    Grüße aus Berlin
    Peter

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Reisebericht. Da war nichts mit Lauftraining.

    Die Bilder - einfach schön.

    Gruß vom Ebs

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja mal spektakuläre Bilder! so eine Pracht.

    Gut, dass ich die - etwas verspätet ;-) auch noch gefunden habe!

    AntwortenLöschen