Donnerstag, 22. Juli 2010

7. Tag - vom Dschungel nach Chapada

Die Taschen sind gepackt und wir haben gut gefrühstückt. Jetzt heißt es Abschied nehmen von der Dolphin-Lodge und von Elgo, unserem Dschungelexperten.
Ein Schnellboot bringt uns, (nach kurzem Abstecher durch ein cooles Abkürzungswaldstück)



zur Anlegestelle, an der schon der VW-Bus auf uns wartet. Wir werden zur Fähre gebracht und setzten nach Manaus über. (LKW auf einer Fähre und Tankstelle auf dem Fluss)



Mit dem Auto, in dem unser restliches Gepäck aus dem Hotel verstaut ist, fahren wir zum Flughafen. Einchecken nach Cuiaba.
Bis zum Abflug ist noch viel Zeit. Wir wandern durch das Flughafengebäude, kaufen Postkarten und Briefmarken für die zu schreibenden Urlaubsgrüße und sitzen einfach nur so rum. Endlich ist unser Flug dran. Von oben noch einmal ein schöner Blick auf den Amazonas mit seinen zwei Farben.



Es geht nicht direkt nach Cuiaba, sondern wir haben eine Zwischenlandung in Brasilia. Diese auf dem Reißbrett entstandene Stadt hätte ich mir gern angesehen. Doch heute ist es schon dunkel und 3 Stunden Aufenthalt ist nicht so sehr viel Zeit für eine Stadtrundfahrt und einchecken in den nächsten Flieger.
Endlich sind wir gelandet. Es ist kurz vor 24 Uhr und wir werden von unserer Reiseleiterin Vilma abgeholt. Sie fährt mit uns ins 1h30 entfernte nach Chapada. Wir sind sehr müde und bald verstummen die Gespräche.
Im Hotel „Tourismo“ angekommen fallen wir nur noch ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen